160 aus 1600!

Die erste Durchsicht der 1600 Fotos ist geschafft (vielen, vielen Dank an Jenny und Christin!). Hilfreich dabei sind die Markierungsmöglichkeiten, die Lightroom anbietet. Genauer: Es sind die Sterne, die auf die Foto gelegt werden. Jeder wird sein System haben, wie er mit den fünf Sternen, die LR anbietet, umgeht. Da wir aber nicht alleine an den Fotos arbeiten, müssen wir uns abstimmen und eine einheitlich, nachvollziehbare Systematik festlegen. Das haben wir getan.

*
Das Foto ist für die Bearbeitung vorgesehen (erste Sichtung).

 

**
Das Foto wird bearbeitet (erste Bearbeitung, z.B. Ausschnitt).

 

***
Die Bearbeitung des Fotos abgeschlossen (alle Bearbeitungsschritte sind beendet).

 

****
Das Foto ist ausgezeichnet und z.B. für einen großen Print oder eine Präsentation geeignet.

 

*****
Weltklassefoto. Geeignet für eine Veröffentlichung in internationalen Printmedien wie z.B. National Geographic ;-).

 

Nun. Wir haben nach unserem Shooting bereits die erste Durchsicht vorgenommen und 160 Fotos mit einem Stern versehen. Damit fristen 1440 Fotos eine triste, sternlose Existenz. Allerdings nur für eine kurze Zeit, denn nach einer erneuten Schnelldurchsicht (vielleicht ist ja doch noch ein Stern-Foto dabei), werden sie von der Festplatte gelöscht.

 

img33758

 

Ein ** Foto.
Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: