Startseite > Aktionen, Ausstellungen > Tag der offenen Fotostudiotür

Tag der offenen Fotostudiotür

Heute hatten wir die Tür zum Fotostudio weit geöffnet, um interessierten Schülerinnen und Schülern unsere Arbeit vorzustellen. Das haben wir getan und ihnen erzählt, dass wir nicht nur Dinge ordnen, um sie geordnet zu fotografieren, sondern dass wir uns mit vielen Aspekten der Fotografie befassen.

So besuchen wir am kommenden Samstag die Ausstellung „Blende 8 – Dokumente des Augenblicks, des Lebens und des Lichts“ in der Cultur Centrale Stade-Ottenbeck und haben dort die Gelegenheit mit den vier Fotografen, die dort ausstellen, zu sprechen. Das ist großartig und wir freuen uns sehr auf den Besuch.

Ankündigung des Stader Tageblattes:

Zur Ausstellung „Blende 8 – Dokumente des Augenblicks, des Lebens und des Lichts“ lädt die Cultur Centrale Ottenbeck ein. Vier Fotokünstler zeigen ab Ende Oktober in der Cultur Centrale Ottenbeck ihre verschiedenen Sichtweisen.

Die Vier – Angela Farah, Miriam Hermsen, Birthe Christiansen und Rolf Röder – verbindet nicht nur die Fotografie, sondern auch das gemeinsame Leben am Sophie-Scholl-Weg 8. Zu sehen sind in der Ausstellung unter anderem Porträts und Situationen, Motive aus Natur, Architektur, Abstraktes und Dokumentationen. Angela Farah kombinierte für eines ihrer Werke (Foto) vier Motive aus dem Stader Stadtteil Ottenbeck, alle aufgenommen mit dem Smartphone.

Die insgesamt sowohl analog als auch digital aufgenommenen Werke sind während der Vernissage am Sonnabend, 29. Oktober, von 14 Uhr bis 19 Uhr zu betrachten. Die Ausstellung im Sophie-Scholl-Weg 8 dauert bis zum 13. November. Die Fotokünstler sind nach der Vernissage jeweils sonnabends und sonntags von 15 bis 17 Uhr anwesend. Der Eintritt ist frei. Foto Angela Farah

Advertisements
Kategorien:Aktionen, Ausstellungen
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: