Startseite > Technik > Die neue (Verschluss)Zeitrechnung!

Die neue (Verschluss)Zeitrechnung!

Viele von uns überlassen der Kameratechnik eine wesentliche Aufgabe, nämlich die automatische Belichtung. Zugegeben: Häufig ist das auch sehr praktisch. Wir müssen uns dann nicht mehr um die richtigen Zeit- und Blendeneinstellungen kümmern und können uns voll und ganz auf das Motiv konzentrieren. Aber: Wir geben auch viele Gestaltungsmöglichkeiten aus der Hand und nutzen nicht die kreativen Möglichkeiten, mit Zeit und Blende zu spielen.

Auf diesem Grund haben wir nur im manuellen Modus fotografiert und die Kontrolle über ISO, Blende und Zeit übernommen. Dabei konnten wir viele Fragen durch einfaches Ausprobieren beantworten. Zum Beispiel die Frage, ab welcher Verschlusszeit Verwackelungsgefahr besteht? Außerdem interessieren uns ab heute die Exif-Daten, weil wir viel mehr damit anfangen können.

foto-ag1

foto-ag2

Advertisements
Kategorien:Technik
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: