Startseite > Reisefotografie > Lisa in Ägypten!

Lisa in Ägypten!

Die ehemalige Schülerin der BBS II Stade und Mitglied der Foto AG Lisa Quelle zog es nach ihrem Abschluss in die Universitätsstadt Göttingen, wo sie seit dem Wintersemester 2011/2012 den 2-Fach Bachelor Politikwissenschaften und Arabistik / Islamwissenschaften studiert.

Höhepunkt des letzten Semesters war eine fünfwöchige Studienreise durch Ägypten, die jedes Jahr an dem Seminar für Arabistik/Islamwissenschaft angeboten wird. In ihrem Blog berichtet die Hobbyfotografin über ihre Erlebnisse im fernen Orient.

„…die Exkursion führte uns zu den Kulturstädten des Landes, aber auch tief in das Landesinnere. Die Völkerdiversität des Landes verändere sich stetig. Während in der Hauptstadt Kairo die sesshafte Mittelschicht lebt, kommt man in Siwa – einer Oase in der libyschen Wüste mit Beduinen in Berührung. Die Leute dort sind sehr friedlich und gelassener und ahnen nichts von dem Trouble, den unsere Reisegruppe in Kairo erlebt hat.

DSC_8415b1nc

Wir haben u.a. das berühmte Ägyptische Museum im Herzen Kairos besucht, die Pyramiden von Gizeh erforscht, die Meeresbrise in Alexandria geschnuppert, wilde Fahrten mit Jeeps durch die libysche Wüste unternommen, den Mosesberg im Sinai in einer Nacht bestiegen und wohl jede Moschee des Landes besichtigt. Die Erweiterung meines arabischen Wortschatzes um “Ich hätte gerne einen Pfefferminztee” und “Mhm, das schmeckt sehr lecker” war auch überragend!

Viele neue Erfahrungen, tolle Aufnahmen und Eindrücke, die ich nie vergessen werde. Natürlich erlebt man nicht nur “Gutes” auf so einer Reise, aber ich bin froh viele Facetten dieses Landes gesehen zu haben.

Jetzt habe ich Blut geleckt, und das war garantiert nicht meine letzte Reise in ein arabisches Land.“

Wir freuen uns weiterhin mit Lisa Kontakt zu haben!

Hier der Link zu ihrem Blog mit ihrem Reisetagebuch und tollen Aufnahmen, die uns die Ferne des Orients ein bisschen näher bringen.

http://lisaquelledocumentary.wordpress.com/

Dieser Reisebericht von Lisa soll auch eine Aufmunterung für alle Ex Foto AG Teilnehmer/innen sein, über den Blog etwas in Kontakt zu bleiben. Schreibt uns einfach, was ihr macht. Schickt uns ein, zwei Fotos oder einen Link. Wir veröffentlichen euren Beitrag gerne!
Advertisements
Kategorien:Reisefotografie
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: